Berichte Allgemein

DogsDay Bericht

Rally Obedience Interview

Zeitungsbericht zu unserem Besuch im Seniorenheim

Ekard Lind in Kornwestheim (2017)

Es gibt neue Trailer von Ekard Lind bei Youtube zu sehen und die neueste DVD ist in Kürze erhältlich! Bei Youtube unter "Lind-art" findet ihr unter anderem Ausschnitte aus der Lehr DVD zum Thema Fußgehen ( Lind-art/ Fußgehen).

 

Der Platz dürfte Euch bekannt vorkommen und das ein oder andere bekannte Gesicht ist auch dabei ;-) !

 

 

 

Lind-art / Trailer 1v4 aus DVD „Fußgehen“ Teil 1

https://youtu.be/2lqo1wWrZ0w

 

 

 

Lind-art / Trailer 2v4 aus DVD „Fußgehen“ Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=k-w3T-VJySk
 

Lind-art / „Spiel-Lust“ aus DVD Mensch-Hund-Spiel / Tr2v3

https://youtu.be/rD4-WhA07Wg
 

23.03.2018 Jahreshauptversammlung

27.03.2017 Besuch im Pflegezentrum Leonardis

 

Nach längerer Pause waren die Hundesportler wieder im Pflegezentrum Leonardis zu Besuch. Von den Bewohnern schon sehnsüchtig erwartet stellten sich insgesamt sechs unserer Hunde, den vielen streichelnden Hände. Bei herrlich warmen Frühlingswetter saßen diesmal die meisten Bewohner auf der schön angelegten Terrasse des Pflegezentrums und nur wenige Bewohner blieben lieber im Innenraum sitzen. Von der Sonne und den Bewohnern verwöhnt genossen es unsere Vierbeiner so ausgiebig gestreichelt zu werden und auch vielen Bewohnern des Pflegeheims zauberte der Anblick der vielen unterschiedlichen Hunde ein Lächeln ins Gesicht. Einer unserer kleinsten mitgebrachten Hunde, die inzwischen 11-jährige Hexe war sogar bei einigen bettlägerigen Patienten, die sich diesen vierbeinigen Besuch wünschten, auf den Zimmern und konnte auch dort viel Freude verbreiten. Auch im zwischenmenschlichen Bereich fand sich über den "Schlüssel" Hund manches Gesprächsthema und oft ging es hier um frühere Erlebnisse mit dem eigenen Hund. Es war ein schöner Nachmittag für die Besucher und die Bewohner, der viel zu schnell vorüberging. Wir sind uns sicher, dass wir bald wieder zu einem Besuch vorbeikommen. Wir freuen uns schon jetzt auf nette Gespräche mit den Bewohnern und unsere Vierbeiner freuen sich schon heute auf die vielen Schmuseeinheiten.

ArtikelLeonardis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Jahreshauptversammlung 24.März 2017

Artikel JHV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB